Kinder & Familien

In unserer Gemeinde leben viele Familien mit ihren Kindern, das sorgt für ein lebendiges Miteinander.

Unsere Krabbelgruppe sucht weitere junge Mütter/ Väter mit ihren Kindern

immer Donnerstags von 9.30 bis 11.00 Uhr im Gemeindezentrum
Info: Petra Eidel (0 93 05 -  98 96 93 5)

Wir treffen uns auch in den Ferien, auf dem Spielplatz - gerne anrufen/ schreiben und dazu kommen!

icon kleinkind

Kinderkirchennachmittage

2-3x im Jahr bieten wir an einem Samstag einen Nachmittag für Schulkinder an. Jeweils von 14:00 Uhr - 17:30 Uhr, zum Abschluss feiern wir gemeinsam mit den Eltern eine Andacht. Hier ein paar Impressionen:

Unser nächster Kinder-Kirchen-Nachmittag (KiKiNa) findet am 15. Juni 2024 von 14 - 17:30 Uhr statt.
Zum Ende des Jahres gibt es noch einen Ki-Ki-Na er wird am 30. November 2024 sein.

Minigottesdienst & Familiengottesdienst

Der Minigottesdienst (MiGo), findet alle 6 Wochen statt. Er ist für Kinder im Alter von 2 - 12 Jahren gedacht. In der warmen Jahreszeit findet er oft auf der Wiese vor der Wegkapelle in Kürnach statt.

Der Familiengottestdienst findet in unregelmässigen Abständen im Kirchenjahr statt, zu besonderen Anlässen, wie z.B. Erntedank.

Die aktuellen Termine finden Sie unter: Gottesdienste

Impressionen aus unseren Minigottesdiensten

St. Markus & Lukaskindergarten

Unsere beiden Kindergärten bieten an zwei Standorten, in Kürnach, Plätze für Krippenkinder und Kindergartenkinder an. Die Kindergärten sind jeweils eigenständig. Über 150 Kinder finden hier Raum für ihre Entwicklung bis zu Schule.

Mehr Informationen finden Sie unter: Kindergärten